Hybride Geschäftsmodelle – Zukünftige Kompetenzbedarfe erfassen und meistern
Wie entstehen Kompetenzbedarfe in Unternehmen? Wie geht man vor bei der Erstellung zukünftiger Kompetenzprofile? Welche Methoden gibt es zum bedarfsgerechten Kompetenzaufbau? Wie verändert die Hybridisierung die Arbeit?
Auf diese Fragen erhalten Sie Antworten, denn die Digitalisierung bildet einen starken Transformationstreiber, der die Arbeitswelt von morgen komplett auf den Kopf stellt. So werden sich die Anforderungen bezüglich Arbeitsaufgaben, Arbeitsmittel und die Arbeitsumgebung deutlich verändern. Teamarbeit und Führung werden zunehmend virtueller. Für Unternehmen und deren Beschäftigte bedeutet dies, neue Kompetenzen zu erlernen, um die damit verbundenen Herausforderungen bewältigen zu können.
Wie dieser Prozess erfolgreich gestaltet werden kann, stellt Nicole Ottersböck vom ifaa – Institut für angewandte Arbeitswissenschaft anhand eines Beispielprojektes vor.
Im Forschungsprojekt “AnGeWaNt“ – Arbeit an geeichten Waagen für hybride Wiegeleistungen an Nutzfahrzeugen“ werden seit Januar 2019 hybride, datengetriebene Geschäftsmodelle in drei Unternehmen entwickelt und umgesetzt.
Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Geschäftsführende, Personalverantwortliche, Arbeitnehmervertretungen und Multiplikator:innen.
Den Zugangslink zur Veranstaltung erhalten Sie einer separaten Mail vor der Veranstaltung.
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Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch.