InSkills2Match
Anbieterkontakt
Bitte melden Sie sich an, um Kontaktinformationen anzuzeigen.
-
ITIL® 4 Foundation in IT Service Management
Mit der IT-Servicemanagement-Bibliothek ITIL® erlernst du einen effektiven Standard für die Prozessoptimierung in der IT-Organisation. Du kannst die Prozessqualität von Unternehmen bewerten und weißt, wie Künstliche Intelligenz (KI) in deinem beruflichen Umfeld eingesetzt wird.
Abschlussart: Zertifikat „ITIL® 4 Foundation in IT Service Management“
Abschlussprüfung: Praxisbezogene Projektarbeit mit Abschlusspräsentation; ITIL® 4 Foundation in IT Service Management
Unterrichtszeiten: Vollzeit: Montag bis Freitag von 8:30 bis 15:35 Uhr (in Wochen mit Feiertagen von 8:30 bis 17:10 Uhr) in einem virtuellen Klassenraum. Der Unterricht ist kein E-Learning, sondern echter Live-Präsenzunterricht über Videotechnik.
Dauer: 2 Wochen
Lehrgangsinhalte:
- Verstehen der Schlüsselkonzepte von IT-Service Management (ca. 2 Tage)
- Grundlegende konzeptionelle Bausteine von ITIL® (ca. 2 Tage)
- Künstliche Intelligenz (KI) im Arbeitsprozess
- Die ITIL® Practices (ca. 3 Tage)
- Projektarbeit, Zertifizierungsvorbereitung und Zertifizierungsprüfung (ca. 3 Tage)
Änderungen möglich. Die Lehrgangsinhalte werden regelmäßig aktualisiert.
Fördermöglichkeiten: Die Lehrgänge bei alfatraining werden von der Agentur für Arbeit gefördert und sind nach der Zulassungsverordnung AZAV zertifiziert. Bei der Einreichung eines Bildungsgutscheines oder eines Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheines werden in der Regel die gesamten Lehrgangskosten von deiner Förderstelle übernommen. Eine Förderung ist auch über den Europäischen Sozialfonds (ESF), die Deutsche Rentenversicherung (DRV) oder über regionale Förderprogramme möglich. Als Zeitsoldat:in besteht die Möglichkeit, Weiterbildungen über den Berufsförderungsdienst (BFD) zu besuchen. Auch Firmen können ihre Mitarbeiter:innen über eine Förderung der Agentur für Arbeit (Qualifizierungschancengesetz) qualifizieren lassen.
https://www.alfatraining.de/suche/kurse-itil-prince2
Format: Qualifizierung
Themenfelder: Arbeiten 4.0 Kompetenzen
Thema: IT-Skills
Unterrichtsart: Virtuell
Förderfähigkeit: Bildungsgutschein